Praxis für Physiotherapie

Alexandra Riek

Praxis

Hier sind einige Eindrücke der modern ausgestatteten Praxis.
 







Philosophie

Mein Ziel ist die bestmögliche Unterstützung meiner Patienten auf ihrem persönlichem Weg der Heilung und Genesung. Dabei profitieren Sie von meinen Erfahrungen aus über 25 Jahren Arbeit in diesem Beruf.

Da der Heilungsweg so individuell ist, wie der Mensch selbst, steht am Anfang der Behandlung stets das aufmerksame Zuhören. 

Ich arbeite mit einem großen Repertoire an aktiven und passiven Behandlungstechniken, die durch stetige Fortbildung auf dem neuesten Stand sind, verfeinert und erweitert werden.

In meiner Praxis führe ich alle Kassen und Privatleistungen im Bereich der Orthopädie und Chirurgie durch. Selbstverständlich gehören auch Hausbesuche zu meinem Angebot.


Unser Ziel ist die Steigerung IHRER Lebensqualität!


Während meiner Ausbildung in Ulm arbeitete ich in den dortigen Universitätskliniken. Nach meinem Staatsexamen als staatlich anerkannte Krankengymnastin 1988 war ich als Physiotherapeutin in Rehakliniken in Bad Rappenau und Bad Schinznach (in der Schweiz) tätig.Anschließend durfte ich mein Wissen in der Wirbelsäulentherapie nach Dr. Brügger in einer Instruktorenpraxis in München 3 Jahre lang erweitern.
1996 eröffnete ich meine Praxis für ganzheitliche Physiotherapie und osteopathische Anwendungen in der Schubartstraße 18 in Heilbronn.


Gemeinsam finden wir eine Lösung für SIE!